Zu teuer?

Es bedarf neben pädagogischem Geschick und Erfahrung schon des Beherrschens umfassender Spieltechniken, um einen Schüler mit dem erforderlichen Weitblick auf der Geige voranzubringen und entsprechend seiner Fähigkeiten optimal zu fördern. Der Geigenunterricht mit den hier dargelegten Qualitätsansprüchen hat darum ganz klar seinen Preis. Wer dazu trotz ausreichender finanzieller Möglichkeiten nicht bereit ist, oder lieber nur "ein bißchen fideln" will , der möge sich an eine der zahlreichen Musikschulen und Einrichtungen wenden, die mit preiswerterem Massenunterricht überleben.

Geigespielen zu lehren ist jedoch nach meinem Verständnis ein ebenso musikalischer, wie sozialer Auftrag. Deswegen möchte ich begabten Kindern aus weniger bemittelten Familien mit dem nachdrücklichen Wunsch nach Geigenspiel ebenso die Möglichkeit zum qualifizierten Erlernen des Violinspiels geben, wie den Kindern aus besseren Verhältnissen. Bei Vorliegen entsprechender finanzieller Defizite, die jedoch in irgendeiner Weise glaubhaft dokumentiert sein müssen, ist daher im Einzelfall eine abweichende Honorierung des Unterrichtes möglich. Bitte sprechen sie mich daraufhin an.